Klassenfahrt nach Bad Homburg
Am Montag den 15. September, fuhr die Klasse 6H und drei andere 6. Klassen der LBS auf Klassenfahrt nach Bad Homburg. Dort wohnten die Kinder in der Jugendherberge am Schlosspark.
Das Programm begann schon am ersten Tag. Als Erstes machte die 6H eine Stadtrallye. Am Abend rundete ein Lagerfeuer mit Stockbrot den Tag ab. Am nächsten Tag erarbeiteten sie das Projekt „Klasse Klasse“, in dem es darum ging, die Klassengemeinschaft zu stärken. Dazu spielten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Spiele im Kurpark. Abends begab sich die Klasse auf eine entspannende Fantasiereise. Am Mittwoch sollten die Schülerinnen und Schüler dann in Gruppen eine Eier-Auffang-Maschine bauen. Dabei ging es darum, eine Konstruktion aus bestimmten Materialien zu bauen, die ein Ei aus 1,50m Höhe vor dem Kaputtgehen beschützt. Als es dunkel wurde, gingen die Kinder auf eine Nachtwanderung im Kurpark. Am Donnerstag besuchte die Klasse 6H den Schlosspark.
Dort schrieben sie sich gegenseitig nette Sachen auf ein Blatt. Später organisierten sie unter Mithilfe der Betreuungsschülerinnen Lucyana und Antonia einen bunten Abend, den die Schülerinnen und Schüler mit einem Quiz, einem Puppenspiel, lustig umgeänderten Werbesprüchen und einer Tanzeinlage gestalteten.
Am Freitag ging es nach dem Frühstück wieder zurück.
Die Klassenfahrt machten alle 6.Klassen, um ihr Teamwork und Selbstvertrauen zu stärken. Die Ich-Stärkungs-Fahrt des Jahrgangs 6 soll auch im nächsten Jahr wieder stattfinden.
Text: Helena Friedl, 6h; Foto: SRS